Gallipoli Songs

18.05.2019 20:00 – 18.05.2019 22:00

Ayse Göknur Shanal, Sopran
Patrick Keith, Klavier

schwarzer Flügel im Festsaal
Bild: © Stadtverwaltung Erfurt
18.05.2019 22:00

Gallipoli Songs

Genre Veranstaltung
Veranstalter Ayse Göknur Shanal und Patrick Keith
Veranstaltungsort Festsaal im Erfurter Rathaus, Fischmarkt 1, 99084 Erfurt

Weitere Informationen

Die Idee dieses Projekts wurde 2014 geboren, als ich die vier ausgezeichneten australischen bzw. türkischen Komponistinnen und Komponisten Diana Blom, Ross Fiddes, John Wayne Dixon und Erberk Eryilmaz darum gebeten habe, neue Liederzyklen zu schreiben, um dem hundertjährigen Jahrestag der "Anzac Landings" zu gedenken.
Die Liederzyklen basieren auf echten Geschichten von Soldaten und diese bilden das Grundstück des Programms. Als Ergänzung interpretieren wir Stücke aus der Türkei und aus Frankreich, die sich mit dem Thema Krieg befassen und als Anti-Kriegs-Stücke geschrieben wurden.
Ich freue mich darauf, das Programm mit dem Pianisten Patrick Keith vorzustellen, der seit Anfang des Projekts dabei ist. Unser Anspruch ist es, einen hochemotionalen Abend zu kreieren, der den echten Geschichten aus den Leben der Soldaten gerecht wird.

Ayse Göknur Shanal

Die Karten kosten 22 Euro, ermäßigt 11 Euro und sind bei der Erfurt Tourismus Information sowie an der Abendkasse erhältlich.