„Molto. Versatile local performance“: Konzert von Lorenz Lindner

20.03.2019 19:00 – 20.03.2019 20:00

Molto – das ist Performance, Konzert und Skulptur in einem. In seiner einstündigen Improvisation verbindet Lorenz Lindner elektronische und analoge Klänge zu einer atmosphärischen Erzählung, die sich zwischen Freejazz und Filmmusik bewegt.

Ein Mann am selbstgebauten Schlagzeug
Künstler Lorenz Lindner Foto: © Caroline Lessire
20.03.2019 20:00

„Molto. Versatile local performance“: Konzert von Lorenz Lindner

Genre Veranstaltung
Veranstalter Stadtverwaltung Erfurt, Kunsthalle
Veranstaltungsort Kunsthalle Erfurt, Fischmarkt 7, 99084 Erfurt
workTel. +49 361 655-5660+49 361 655-5660
Schriftzug Molto, dazu Grafik eines Schlagzeug-Beckens
Grafik: © Lorenz Lindner

Im Zusammenspiel der zum Teil eigens geschaffenen Instrumente, einer profunden musikalischen und künstlerischen Ausbildung und Erfahrung entsteht für den Moment des Konzertes ein auf allen Wahrnehmungsebenen erfahrbares Kunstwerk.

Der Leipziger Künstler und Elektronik-Produzent war Gast auf großen und kleinen internationalen Bühnen, auf Festivals und in Kunsträumen.

Biografie

Lorenz Lindner erlernte das Klavierspiel im Kindesalter und studierte in Leipzig bildende Kunst. Heute lebt und arbeitet er in Leipzig als bildender Künstler und experimenteller Musiker, wobei er regelmäßig international auftritt. Neben dem Projekt „Molto“ produziert er elektronische Tanzmusik unter seinem Alias Mix Mup, hostet eine monatliche Radiosendung auf Berlin Community Radio und betreibt ein Tonstudio nebst Masteringservice und kreativen Beratungsangeboten.