Abgesagt: Festliches Chorkonzert

24.05.2020 15:00 – 24.05.2020 16:30

aus Anlass des 50. Geburtstages des Chorleiters Ralf Schöne

der Chor in Auftrittskleidung in der Natur auf einer Wiese
Der Steigerwaldchor Foto: © Steigerwaldchor
24.05.2020 16:30

Festliches Chorkonzert

Genre Veranstaltung
Veranstalter Steigerwaldchor
Veranstaltungsort Festsaal im Erfurter Rathaus, Fischmarkt 1, 99084 Erfurt

Weitere Informationen

Festliches Konzert des Steigerwaldchores

Wir sind ein gemischter Chor, und wir sind „gemischt“ in seiner besten Bedeutung: Über 60 aktive Sängerinnen und Sänger quer durch alle Altersstufen singen bei uns. Egal, ob noch aktiv im Arbeitsleben oder schon im Ruhestand - das gemeinsame Singen verbindet uns.

Das Chorrepertoire ist so bunt wie die Blüten im Frühling oder die Blätter im Herbst. Für Jeden und Jede ist etwas dabei. Wir singen Volkslieder, klassische Chormusik, Opernchöre, Schlager und Lieder aus Musicals – oft in Arrangements unseres Chorleiters Ralf Schöne.

Doch wir singen nicht nur für uns – schließlich ist der Applaus des Publikums bei den Konzerten unser schönster Lohn. Dabei gehören unsere alljährlichen Adventskonzerte in Erfurter Kirchen zu den Highlights des Jahres für uns und für unsere ständig wachsende Fangemeinde.

Dieses festliche Konzert im Rathausfestsaal geben wir aus Anlass des 50. Geburtstages unseres Chorleiters Ralf Schöne.

Der Eintritt ist frei!