Webseminar „Silke Schlichtmann liest aus der Reihe ‚Mattis Hansen‘“

07.04.2020 16:30 – 07.04.2020 17:30

„Ich heiße Mattis Hansen. Ich bin acht Jahre alt. Und meine Mutter glaubt, ich werde ein Schwerverbrecher.“

Buch-Cover mit Zeichnung und Schrift.
Webseminar „Silke Schlichtmann liest aus der Reihe 'Mattis Hansen'“ Foto: © Hanser
07.04.2020 17:30

Webseminar „Silke Schlichtmann liest aus der Reihe 'Mattis Hansen'„ (ab 7 Jahren) – Kinderbuchlesung

Genre Veranstaltung
Veranstalter Volkshochschule Erfurt
Veranstaltungsort Zu Hause, ,
workTel. +49 361 655-2962+49 361 655-2962

Mit dem entgeltfreien, digitalen Wissenschaftsprogramm „VHS – Wissen live“ lädt die Volkshochschule in Corona-Zeiten zu spannenden Webseminaren ein

Mit ihrer Erstleserreihe über den aufgeweckten, pfiffigen Mattis, der stets neue Ideen auf Lager hat und es eigentlich immer gut meint, bringt Silke Schlichtmann, Vorlesekünstlerin des Jahres 2019, den verrückten Schulalltag nach Hause! Schlichtmanns Lesungen sind stets rhythmisiert und bestehen aus einem Wechsel von Lesestrecken und erzählenden Passagen. Die Autorin gewährt Kleinen und Großen Einblicke in den Entstehungsprozess der Bücher. Im Anschluss können Fragen per Chat gestellt werden.

Kursnummer: D10222

Beginn: Dienstag, 7. April 2020, 16:30 – 17:30 Uhr

„vhs.wissen live“ ist eine Kursreihe von interessanten Vorträgen, die ausschließlich aus dem Internet gestreamt werden. Man kann von zu Hause an der Live-Übertragung teilnehmen und über eine Online-Plattform Fragen übermitteln. Voraussetzung ist eine ausreichend starke Internetverbindung und ein entsprechendes Endgerät, Laptop, PC, Tablet oder Smartphone. Die Zugangsdaten erhält man nach Anmeldung über E-Mail oder vor Ort in der Volkshochschule, Schottenstraße 7.

E-Mail