Schlamassel. Am Anfang war das (Ja-)Wort – Sommertheater im Hof der Alten Synagoge

01.08.2020 20:00 – 01.08.2020 21:30

Ehen werden im Himmel geschlossen, aber auf Erden gelebt, so sagt der Volksmund. Über die ganz irdischen Herausforderungen der Eheschließung plaudert Christiane Weidringer in der Rolle der jüdischen Hochzeitsvermittlerin erstmalig im Hof der Alten Synagoge.

Frau im gezeichneten Hochzeitsring mit Brautpaar
Grafik: © Christiane Weidringer
01.08.2020 21:30

Schlamassel. Am Anfang war das (Ja-)Wort – Sommertheater im Hof der Alten Synagoge

Genre Veranstaltung
Veranstalter Stadtverwaltung Erfurt, Figurentheater Weidringer
Veranstaltungsort Alte Synagoge, Waagegasse 8, 99084 Erfurt

In einem bunten theatralischen Reigen rund um die jüdische Hochzeit erzählt sie mit viel Wortwitz Geschichten von Massel aber auch Schlamassel in der Liebe und der Heiratsvermittlung. Das eigens hergestellte Bühnenbild hat dabei einen besonderen Bezug zum Erfurter Schatz, der gleich nebenan im Keller der Alten Synagoge zu sehen ist.

Aufführungsbeginn: 20:00 Uhr

Tickets können im Vorverkauf in der Touristinformation Erfurt oder an der Abendkasse erworben werden.

Ticket-Preis: 16,00 €, ermäßigt 12,00 €

Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl aufgrund der noch bestehenden Kontaktbeschränkungen begrenzt ist und dass es zu kurzfristigen Programmänderungen kommen kann. Es gelten die einschlägigen Hygieneregeln.