Kinderworkshop: „Wer war Johann B.? Schokolade und Bubble Tea aus der Apotheke?!“

26.10.2021 14:00 – 26.10.2021 15:30

Ferienprogramm im Stadtmuseum im Rahmen der Sonderausstellung „Wer war Johann B.?“

26.10.2021 15:30

Kinderworkshop: „Wer war Johann B.? Schokolade und Bubble Tea aus der Apotheke?!“

Genre Veranstaltung
Veranstalter Stadtverwaltung Erfurt, Stadtmuseum
Veranstaltungsort Stadtmuseum „Haus zum Stockfisch“, Johannesstraße 169, 99084 Erfurt
workTel. +49 361 655-5644+49 361 655-5644

Weitere Informationen

Stadtbahnlinie 1 und 5, Haltestelle Futterstraße/Stadtmuseum

Fahrt Richtung Stadtzentrum, Parkplatz Juri-Gagarin-Ring, 5 Min. Fußweg

Teilweise eingeschränkter Zugang

Ferienworkshop für Kinder von 8 – 12 Jahren

Wer war also Johann B. und was hat er dafür getan, dass er eine eigene Ausstellung im Stadtmuseum Erfurt verdient hat? Und warum ist eine Straße nach ihm benannt? Fragen über Fragen, die es zu klären gibt. Mit praktischen Versuchen kommen wir seinem Wirken näher – selbstgemachte Schokolade und Bubble Tea inklusive.

Kinderworkshop: "Wer war Johann B.? Schokolade und Bubble Tea aus der Apotheke?!"

Nur mit Voranmeldung unter: geschichtsmuseen@erfurt.de

Die Teilnahme ist kostenlos.