
Erzählcafé

Märchen und andere Wahrheiten
Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Märchen und Geschichten! In unserer Reihe „Erzählcafé“ laden wir
Sie ein, spannenden Erzählungen zu lauschen und in angenehmer Runde über Märchen und ihre tiefen Wahrheiten zu sprechen. Gemeinsam begeben wir uns auf eine Reise durch bekannte und weniger bekannte Erzählungen – voller Fantasie, Weisheit und Lebensfreude.
Das Projekt „Erzählcafé“ wird aus Mitteln der Landeshauptstadt Erfurt, Amt für Soziales gefördert und wird in Kooperation mit dem Programm agathe - älter werden in der Gemeinschaft, dem MitMenschen e.V. und dem Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie durchgeführt.
Termine
- 10.07.25: Märchen von Feen: „Ein Sommernachtstraum“
- 14.08.25: Märchen vom Wasser: „Undine“
- 25.09.25: Märchen von Pflanzen und Kräutern: „Vom Schachtelhälmchen“
- 16.10.25: Märchen von der Arbeit: „Wie der Wolf und der Fuchs ein Waldstück
roden wollten“ - 20.11.25: Märchen vom Essen und Trinken: „Das Häschen und die Rübe“
- 11.12.25: Märchen von Schnee und Kälte: „Das Mädchen mit den Schwefelhölzchen“
Anmeldung
Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Die Anzahl der Plätze ist begrenzt, deshalb ist eine Anmeldung per E-Mail oder telefonisch unter 0361 655-1548 erforderlich.