Veranstaltungen in der Landeshauptstadt Erfurt

Eine chronologische Übersicht der redaktionell gepflegten Veranstaltungen mit der Möglichkeit die Veranstaltungen zeitlich und thematisch mittels Kategorien zu filtern.

Veranstaltungskalender

Chronologische Auflistung der Veranstaltungen und Archiv

Tastatur eines PCs, darüber zwei Hände in der Grundhaltung zum Tastschreiben
© Stadtverwaltung Erfurt / Grit Kästner

Tastschreiben am Computer | Erfurt.de

10.02.2020 09:00 – 14.02.2020 11:30

Mit viel Spaß lernen Kinder und Jugendliche in kürzester Zeit das 10-Finger-Schreiben. Die Vorteile machen
sich bereits beim Schreiben der Hausaufgaben oder E-Mails, aber spätestens im Berufsleben bemerkbar. Das schnelle Schreiben mit Blick auf den Bildschirm wirkt arbeitserleichternd und fördert die Konzentration. Da eine spätere Umgewöhnung oft schwer fällt, ist es für Kinder und Jugendliche besonders wichtig, das Schreiben auf der Tastatur von Beginn an richtig zu beherrschen.

Weiterlesen

vier Frauen und ein Mädchen an einem Tisch beim Spielen
© Stadtverwaltung Erfurt / M. Sauerbrey

Brettspiele für Jedermann | Erfurt.de

03.02.2020 14:00 – 03.02.2020 16:00

Aber wer stöhnt nicht zuweilen, wenn er beim Blick in eine Spielanleitungen das Gefühl bekommt, dies alles weder problemlos zu durchschauen noch sich schnell einprägen zu können? Die Besucher der Veranstaltung "Brettspiele für Jedermann" lernen einmal monatlich unter Anleitung Spielregeln kennen und probieren vor Ort aus, welches Brettspiel ihnen am besten gefällt. Es ist eine offene Runde zum Mitspielen oder Zuschauen.

Weiterlesen