Bürgertelefon
0361 655-0 – Mehr als nur eine Telefonzentrale
Das allgemeine Bürgertelefon der Stadtverwaltung Erfurt ist erster Ansprechpartner für alle, die Informationen rund um die Stadtverwaltung, ihre Ämter und Aufgaben benötigen.
Das Team am Bürgertelefon ist nicht nur schlichter Vermittler von Telefongesprächen. Es ist zentrale Auskunftsstelle, berät zu Zuständigkeiten, Adressen und Sprechzeiten der einzelnen Fachämter und stellt sodann den Kontakt zwischen den Anrufenden und den speziell zuständigen Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeitern her.
Das Bürgertelefon gibt Auskunft über verfügbare Online-Formulare und steht bei der Online-Terminvereinbarung, z. B. im Bürgeramt, gern beratend zur Seite.
Außerhalb der Öffnungszeiten des Bürgertelefons können wir Ihnen diesen Service nicht anbieten.
Öffnungszeiten Bürgertelefon
Montag: 07:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Dienstag: 07:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Mittwoch: 07:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Donnerstag: 07:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Freitag: 07:00 Uhr bis 13:30 Uhr
- Abschluss von Mietverträgen für Räume in den Bürgerhäusern Mieteinnahme inklusive
- Allgemeine Verwaltungsleistungen in den Ortsteilen
- Amtsblatt
- Barrierefreiheit
- Bürgeranliegen
- Ehrenamt
- Foto- und Videodokumentation
- Inklusionsmanagement
- Projekt: Erfurt barrierefrei
- Protokoll
- Sitzungsdienst für Ortsteilräte
- Städtepartnerschaften/ internationale Verbindungen
- Tätigkeiten/Jobs bei der Stadtverwaltung Erfurt