Oberbürgermeister auf Sendung
Bei dieser Gelegenheit sprechen die drei über aktuelle politische Themen. Heute ging es unter anderem um den Maßnahmeplan 2008/09 zum Masterplan II und die neuen Varianten der KoWo für die Gebiete Wiesenhügel und Roter Berg, um Kinderarmut in Deutschland oder auch um das Dauerthema Nordbad.
Radio F.R.E.I. ist ein selbstverwaltetes Radio und gehört den Menschen, die sich zu diesem Zwecke in einem gemeinnützigen Trägerverein, dem Freien Radio Erfurt e. V., zusammengefunden haben. Wer bei Radio F.R.E.I. mitmacht, kann sich sicher sein, dass sein eigener Beitrag nicht in einer Mischung aus beliebig aneinandergereihten Sendungen untergeht. Stattdessen bestimmen alle Mitwirkenden gleichberechtigt über die Platzierung von Magazinen, Konzeptsendungen, Einzelbeiträgen oder Trailern.
So haben sich neben lokalen, politischen und kulturellen Programmen auch Formate wie das „Erfurter Hörmagazin“ in Kooperation mit dem Blinden- und Sehbehindertenverband Thüringen, das Equal-Projekt „Radio ohne Grenzen“, die Workshopreihe „Radio macht Schule“ oder die Sendung „Plektrum – Radio für Newcomer in Thüringen“ etabliert.
V.I.P. mit dem Oberbürgermeister wird am Sonntag, den 9. September um 16 Uhr wiederholt: Antenne auf UKW 96,2 MHz; im Kabel 107,9 MHz; EWT 90.35 MHz oder per Internet-Livestream.