Entente Florale 2008 – Zaubersprüche im Brühler Garten

07.07.2008 00:00

"Dunst ist die Welle, Staub ist die Quelle! Stumm sind die Wälder, Feuermann tanzet über die Felder! …" , diesen Zauberspruch murmelten am vergangenen Sonntagmorgen Kinder und Erwachsene im Brühler Garten. Denn im Rahmen des Wettbewerbes Entente Florale 2008 erweckte die Puppenspielerin Christiane Weidringer die Regentrude zu neuem Leben.

Das Märchen von Theodor Storm erzählt die Geschichte zweier tapferer Kinder, die die eingeschlafene Regentrude suchen, um das Land von Dürre und Hunger zu befreien. Dazu müssen sie jedoch einen Zauberspruch und den Weg zum Zaubergarten finden, den nur ein kleiner, aber recht böser Feuerkobold kennt ...

Regentrude im Brühler Garten
Die Regentrude erwacht

Mit ihrer rundum gelungenen Vorstellung unter freiem Himmel entführte Christiane Weidringer ihre Zuschauer in eine Traumwelt. Doch zum großen Bedauern vieler Besucher fand diese nur einmalig im Brühler Garten statt.