Zuckertütenclub aus Dittelstedt im Festsaal

22.01.2008 00:00

Im Dittelstedter Kindergarten wurde die Idee geboren, die Vorschulkinder mit ihrer Heimatstadt näher bekannt zu machen. Als Zuckertütenclub besuchen sie einmal im Monat eine Sehenswürdigkeit der Landeshauptstadt.

Heute wurden sie im Rathaus durch den Beigeordneten Dietrich Hagemann im Festsaal empfangen.

Beigeordneter Dietrich Hagemann empfängt die Dittelstedter Knirpse
Beigeordneter Dietrich Hagemann empfängt die Dittelstedter Knirpse

Sie konnten viel über das Stadtwappen, die Schutzheiligen oder Raubritter erfahren. Auch im Büro des Beigeordneten wurden noch viele Fragen über die Aufgaben einer Stadtverwaltung beantwortet. Frau Wiegner, Erzieherin im Dittelstedter Kindergarten, freute sich sehr, dass die Kinder mit so viel Eifer dabei waren und Stadtgeschichte aus erster Hand erleben durften.