Führung durch Große und Kleine Arche mit Prof. Saitz

22.06.2009 10:18

Am Donnerstag, den 25. Juni 2009 um 18 Uhr setzt das Ortskuratorium Erfurt der Deutschen Stiftung Denkmalschutz seine erfolgreichen öffentlichen Stadtführungen fort. Nach dem bereits der Fischmarkt, der Anger und die Lange Brücke mit ihren Häusern vorgestellt worden sind, geht es diesmal unter Führung von Prof. Dr. Hermann H. Saitz durch die Große und Kleine Arche. Treffpunkt zu dieser kostenlosen zirka einstündigen Führung ist die Ecke Kettenstraße/Arche.

Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz ist eine der erfolgreichsten und auch populärsten Stiftungen in Deutschland. Allein in Erfurt wurden von ihr seit der Wende 14 Denkmale gefördert, u. a. die Krämerbrücke und das Augustinerkloster, aber auch die Dorfkirche in Azmannsdorf. Das Ortskuratorium Erfurt der Stiftung hat seinen Sitz im Haus der Stiftungen auf der Krämerbrücke.
Ansprechpartner für Rückfragen: Ortskuratorium Erfurt der Deutschen Stiftung Denkmalschutz, Herr Dr. Dieter Tettenborn, Tel. 0361 7443883