Tag der Ausbildung 2009

24.08.2009 16:04

Am 21. und 22. August 2009 fand zum 3. Mal der "Tag der Ausbildung" in der Stadtverwaltung Erfurt statt. An beiden Tagen informierten sich über 300 Schüler, Eltern und andere Interessierte über die vielfältigen Ausbildungsberufe und Studiengänge der Stadtverwaltung Erfurt.

Die Besucher nutzten u. a. die Gelegenheit, interessante Gespräche mit den Auszubildenden der einzelnen Ausbildungsrichtungen zu führen. Darüber hinaus waren Vertreter der Bildungseinrichtungen, wie z. B. der Berufsakademie Gera und der Thüringer Fachhochschule für öffentliche Verwaltung Gotha vertreten, die den Interessenten einen Einblick in die theoretischen Ausbildungsinhalte der jeweiligen Ausbildungsrichtung ermöglichten. Zudem konnten sich die Gäste an einem simulierten Eignungstest erproben und sich über die Bewerbungsmodalitäten und das mehrstufige Auswahlverfahren informieren.