Wetten, dass… wir Erfurter die „Stadtwette“ gewinnen können

26.02.2010 15:00

Samstagabend zur besten Sendezeit heißt es zum 187. Mal: "Wetten, dass...?". Thomas Gottschalk bittet die Erfurterinnen und Erfurter um Unterstützung bei seiner Wette gegen Michelle Hunziker.

Glam-Rock-Fan Thomas Gottschalk verknüpft den Auftritt der Kultband KISS bei "Wetten, dass..?" am Samstag mit seiner Wette gegen Michelle Hunziker und benötigt am 27. Februar 2010 die Unterstützung der Erfurterinnen und Erfurter sowie aller KISS-Fans aus dem Umland. Thomas Gottschalk: "Ich wette, dass Erfurt und ich es gemeinsam schaffen, mindestens 1500 als KISS verkleidete Zuschauer auf dem Vorplatz der Messe Erfurt zu versammeln. Neben dem Glam-Rock-Look sollen die Zuschauer auch eine Taschenlampe für eine besondere Aktion mitbringen." 

Seit 37 Jahren stehen KISS auf der Bühne. Sie haben weltweit über 85 Millionen Platten verkauft und ihre Bühnenshows sind legendär. Jetzt ist die Kultrockband der 70er zurück. Thomas Gottschalk nimmt den Auftritt bei "Wetten, dass…?" zum Anlass für seine Wettaktion, bei der mindestens 1500 Menschen als KISS verkleidet gleichzeitig zu einem der größten KISS Hits performen sollen. Als "Eintrittskarte" gelten eine funktionierende Taschenlampe und der typische KISS Look. 

Dass die Erfurter diese Wette gewinnen können steht außer Frage. Um allen "Wetten, dass…?"-Fans das Mitmachen und den Weg zur Messe zu erleichtern, wird die EVAG zusätzliche Stadtbahnen einsetzen, die zwischen Anger und Messe pendeln. Eine Taschen­lampe hat jeder zu Hause und da Fasching noch nicht lange zurückliegt, wird auch fast jeder die Zutaten für das schaurig-schöne KISS-Make-Up zu Hause haben. Was die Kleidung betrifft ist Kreativität gefragt. Aber auch das sollte für uns Landeshaupt­städter kein Problem sein.  

Bereits zum 5. Mal wird Europas erfolgreichste Fernsehshow live aus Erfurt gesendet und die Messehalle dafür zu einem riesigen Studio hergerichtet. Moderator Thomas Gottschalk weiß die Vorzüge der Thüringer Landeshauptstadt sehr zu schätzen und kommt immer wieder gern nach Erfurt. Auch dieses Mal wird sich unsere Stadt von ihrer besten Seite präsentieren – Sie können dazu beitragen und live dabei sein!