Eintrag in das Goldene Buch für die Damen des SWE Volley-Teams

25.05.2010 18:16

Nach einer großartigen Saison, in der das Team mit nur einer Niederlage in 24 Spielen souveräner Meister der 2. Bundesliga Süd wurde, würdigte die Stadt Erfurt diese Leistung am heutigen Tag mit dem Eintrag der gesamten Mannschaft in das Goldene Buch der Landeshauptstadt.

Eine Handballerin trägt sich in das Goldene Buch ein; ihre Mannschaftskolleginnen und drei Männer schauen zu.
Foto: Oberbürgermeister Andreas Bausewein sowie zahlreiche Beigeordnete (im Bild Ingo Mlejnek vom Dezernat Bau und Verkehr) empfingen die Volleyballerinnen mit ihrem Vereinspräsidenten Michael Panse im Festsaal des Erfurter Rathauses. Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Die Volleyball-Damen werden in der kommenden Saison die einzige Erfurter Mannschaft in einer höchsten deutschen Spielklasse sein, die ihre Heimspiele in einer hiesigen Halle austrägt. Bis zur Fertigstellung der neuen Riethsporthalle wird dies weiterhin die Halle des Sportgymnasiums in der Mozartallee sein.