Erste Tropennacht im Thüringer Zoopark Erfurt mit sehr guter Resonanz
Auf insgesamt fünf Bühnen wurde dem Publikum ein abwechslungsreiches und spektakuläres Programm geboten. Bereits am Eingang sorgten die Trommeln der "Afrika Song Group" für Stimmung. Auf dem Axmann-Hof konnte man sich von kubanischer Live-Musik und Salsa-Tanz von der "KulturEtage Erfurt" auf den südamerikanischen Kontinent entführen lassen. Die Westernbühne wurde mit Bullriding und der Countryband "Open Road" schnell zu einem Besuchermagnet. Auf der Asienbühne verzauberte das Ensemble "Lahibi" mit Indischen und Orientalischen Tänzen das Publikum. Eine Brasilien-Show mit Tanz-, Jonglage-, Feuer- und Capoeiradarbietungen gab es auf der Hauptbühne zu bestaunen. Dort präsentierte Landeswelle Thüringen außerdem viele bekannte Hits.
Indianer, südamerikanische Qarwani und farbenprächtige Fantasie- und Stelzenwesen flanierten über die stimmungsvoll beleuchteten Wege des Zoos und auch tierisch nahe Begegnungen mit Lamas, Aras und Kamelen waren an diesem Abend möglich. Den Abschluss der Veranstaltung bildete ein spektakuläres Feuerwerk.
Noch zweimal, nämlich am 5. und 12. Juni, bietet sich die Gelegenheit, die Tropennacht im Thüringer Zoopark Erfurt zu erleben. Karten gibt es an der Abendkasse und ab sofort an der Kasse am Haupteingang zum Preis von 7 Euro für Erwachsene und 3,50 Euro für Ermäßigungsberechtigte. Die Abendkasse zur Tropennacht ist bis 22 Uhr geöffnet.