Festwoche 100 Jahre Berufsfeuerwehr Erfurt - Gewinnspiel zum Kinderaktionstag

02.07.2010 10:38

Anlässlich des Jubiläums 100 Jahre Berufsfeuerwehr wurde im Rahmen der Festwoche am 1. April der Kinderaktionstag durchgeführt. Hier nahmen Grundschulen aus Erfurt teil und konnten bei einem Gewinnspiel mitmachen.

Es konnte eine Karte mit dem Namen des Kindes an einen Ballon gebunden werden. Der Start erfolgte vom Gefahrenschutzzentrum Erfurt Marbach, Sitz der Hauptfeuer- und Rettungswache aus. Der Finder wurde gebeten, die Karte an die Berufsfeuerwehr zurückzusenden. Alle Rücksendungen wurden gesammelt und drei Gewinner gezogen.

Dieser Tage wurden die Gewinner und ihre Angehörigen auf der Feuerwache durch den Amtsleiter Tobias Bauer begrüßt: Jasmin Sterzing, 9 Jahre von der Moritzschule in Erfurt, Oliver Hildebrand, 7 Jahre von der Grundschule in Stotternheim und Carmen Scholz aus Erfurt konnten sich freuen.

Zu gewinnen gab es jeweils eine Tageskarte für den Egapark, für das neue Nordbad und das Freibad in Stotternheim, gesponsert durch die Stadtwerke Erfurt Gruppe.
Das Amt für Bildung überreichte den kleinen Feuerwehrdrachen Grisu als Plüschtier.
Die Berufsfeuerwehr hatte dann noch eine tolle Überraschung parat. Einen Feuerwehr-Bastelbogen, eine kleine Chronik 100 Jahre Berufsfeuerwehr Erfurt und anschließend, eine Führung durch die Wache.