Thüringer Familienpreis 2011
Die Stiftung FamilienSinn, Ministerin Heike Taubert, ist die Präsidentin der Stiftung FamilienSinn, will mit dem Thüringer Familienpreis Projekte, welche die Eigenkräfte von Familien aktivieren, innovative Ansätze , die zu Gunsten von Familien flexibel auf den gesellschaftlichen Wandel reagieren, Lösungen, welche die alltägliche Lebenswirklichkeit von Familien vereinfachen und ehrenamtliches Engagement, das hilft, Familien wirkungsvoll zu unterstützen, auszeichnen, fördern und würdigen.
Der Preis wird vergeben für Aktivitäten, die im Sinne einer Familienunterstützung zur Nachahmung anregen. Diese sollten über den originären beruflichen und dienstlichen Auftrag hinausgehen. Der Thüringer Familienpreis wird 2011 bereits zum vierten Mal vergeben. Die Commerzbank AG unterstützt damit das Anliegen der Stiftung FamilienSinn, diejenigen zu würdigen, die Familien bei der Erfüllung ihrer Aufgaben unterstützen und stärken.
Preiswürdiges wird gesucht in den Kategorien
- Familienbildung / Elternbildung
- Netzwerke für Familien
- Angebote für Familien mit besonderen Belastungen
- Angebote für Familien im Umfeld von Kita und Schulen
- Familienorientierte Freizeitangebote
Vorschläge und Bewerbungen können formlos eingereicht werden von
- öffentlichen Einrichtungen und Kommunen
- Unternehmen
- Vereinen und Freien Trägern
- Bildungseinrichtungen
- Familien und Einzelpersonen
2011 können Vorschläge und Bewerbungen, die dazu beitragen, die Zusammenarbeit zwischen Kindertageseinrichtungen und Familien zu verbessern, bevorzugt berücksichtigt werden.
Einsendeschluss ist der 30. September 2011.
Bewerbungen und Vorschläge sind zu richten an:
Stiftung FamilienSinn
Stichwort: Thüringer Familienpreis 2011
Arnstädter Straße 28, 99096 Erfurt
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.