"Ansichten" im Schloss Molsdorf: Beate Schotte zeigt Gemälde und Grafiken

26.08.2011 14:50

Am Sonntag, dem 28. August 2011, wird 15 Uhr im Festsaal des Schlosses Molsdorf die Ausstellung "Ansichten - Gemälde und Grafiken von Beate Schotte (Halle/Saale) eröffnet. Es sprechen Kristina Baum, die Leiterin des Schlossmuseums, und Herbert Schönemann, Kulturwissenschaftler. Für die musikalische Umrahmung sorgt Bernd Fränzel. Zu sehen ist die Ausstellung  bis 13. November 2011.

Beate Schotte, 1955 in Halle (Saale) geboren, studierte Malerei und Grafik bei Prof. Hannes H. Wagner und Prof. Frank Ruddigkeit an der Hochschule für Industrielle Formgestaltung Burg Giebichenstein in Halle. Seit 1980 ist sie als Malerin und Grafikerin freiberuflich in Halle tätig. Gemälde der Künstlerin, die Mitglied des VBK/BBK ist, befinden sich in der Sammlung der Stiftung Moritzburg-Kunstmuseum des Landes Sachsen-Anhalt. Ihre Werke waren in Russland, Usbekistan, Indien und natürlich auf verschiedenen Ausstellungen in Deutschland zu sehen. 
Das Schlossmuseum Molsdorf ist dienstags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Freien Eintritt gibt es täglich ab 17 Uhr und jeden ersten Samstag im Monat.