"Die unglaubliche Geschichte Thüringens" im Haus Dacheröden

10.05.2011 11:00

Am Mittwoch, dem 11.05.2011 um 15 Uhr lädt das Kulturforum Haus Dacheröden wieder zur Seniorenveranstaltungsreihe Café & Klatsch ein. Zu Gast ist der Erfurter "Arche" Kabarettist Ulf Annel mit seiner amüsanter unglaublichen Geschichte Thüringens.

Ulf Annel beweist sehr humorvoll mit seinen unnachahmlichen Sprachspielen, dass Thüringen für viel mehr steht als für Kloß und Bratwurst. Er stellt in der "Unglaublichen Geschichte" Thüringen als das erfolgreichste Bundesland vor. Er "lunst" in helle und dunkle Ecken der Geschichte und stellt wichtige Fragen wie: Waren die Thüringer die Blaumacher des Kontinents? Wie wurde Thüringen die Samenbank der europäischen Königshäuser? Was verbindet Luther, den Gartenzwerg und das Glasauge? Es ist ein amüsanter Surfkurs von der Urgesellschaft bis zur Wende. Alles wahr und trotzdem zum Lachen.

Die Seniorenveranstaltungsreihe Café & Klatsch im Kulturforum Haus Dacheröden geht nach dem Sommer mit informativen und unterhaltsamen Themen am 14.09., 12.10. 16.11 und 07.12.2011 weiter.
Kartenreservierung unter Tel.: 0361 655-1635 | Einlass ab 14 Uhr | Progammbeginn 15 Uhr