Lesung im Veranstaltungsprogramm der Aktionstage des Frauennetzwerkes am Freitag, dem 18.03. um 19 Uhr im Haus Dacheröden

18.03.2011 08:44

Rasende Angst vor den "Siegern und BeFreiern" verbindet deutsche Frauen im Luftschutzkeller 1945 … so beginnt Baronskys neuer Roman …

Das Erfurter Frauennetzwerk schließt seine Aktionstage, die seit dem 25. Februar mit einem anspruchsvollen Veranstaltungsprogramm an die Öffentlichkeit gingen, mit einer Lesung. 

Die Massenvergewaltigungen 1944/45 waren Kriegsverbrechen, die in der DDR und in der BRD tot geschwiegen wurden. Totgeschwiegen wurden auch die zig tausend verletzten Frauen, verletzt an Körper und Seele. 

Die Autorin, Eva Baronsky, porträtiert in "Magnolienschlaf" zwei Frauen, die nicht unterschiedlicher sein können, zwei starke Frauen, die sich auf grausamweibliche Weise attackieren. Sie wird auch erzählen, dass es eine interessante Geschichte zum Roman gibt.

Ehe der Roman auf der Leipziger Buchmesse am 19. März vorgestellt wird, ist Eva Baronsky am Abend zuvor in Erfurt! Der Eintritt ist frei, Plätze sind noch vorhanden.

Die Erfurter Traditionsbuchhandlung Peterknecht organisiert freundlicherweise einen Büchertisch mit beiden Romanen von Baronsky.

Termin: Freitag, 18.03. um 19 Uhr im Haus Dacheröden