Tipps für die Herbstferien

13.10.2011 15:21

Nach dem großartigen Start mit dem Erfurter Ferienkalender zu den Sommerferien 2011 gibt es nun die aktuelle Übersicht für die Herbstferien.

Mit 75 unterschiedlichen Angeboten werden die Ferientage nicht langweilig, im Gegenteil! Auch in den Herbstferien stehen Kurzreisen unter anderem nach Reinhardsbrunn, Gera-Ernsee oder Mühlhausen zur Verfügung. Wer nicht verreisen möchte, den erwarten vielfältige Angebote in den Erfurter Jugendeinrichtungen, Museen oder auch im Theater. Neben unterschiedlichen kreativen Aktionen gibt es Besuche auf der Fuchsfarm, Kinderkonzerte und Stadtführungen für Kinder.
Aber auch sportlich kann man sich betätigen, so zum Beispiel beim Indiacasport, Kegeln oder Ferien-Triathlon. Zum Herbst gehört aber auch das Steigenlassen von Drachen und nützliche Dinge können bei den Veranstaltungen "Kochen ohne Knochen" oder beim Bügelwettbewerb erlebt werden. Viele Angebote wurden vorbereitet, damit es bunte und abwechslungsreiche Ferien werden. Nähere Informationen zu den Angeboten gibt es im Internet über den Erfurter Freizeitkalender.