Premiere im Bereich Promotion - Kinderfilm GmbH erneut erfolgreich

21.04.2011 10:16

Vergangenen Donnerstag durften Redaktionsleiterin Astrid Plenk (MDR) und Produzentin Yvonne Beckel (Kinderfilm GmbH) beim Eyes & Ears Europe Trailerfestival ihren Award in Empfang nehmen. Sie erhielten ihn im Bereich Promotion für den Vorspann zur Daily Doku "Meine neue Familie".

Die Kinderfilm GmbH erschließt sich damit eine neue Kategorie im Sammeln von Auszeichnungen. In der Begründung heißt es: "Der Vorspann […] stellt Jugendliche und ihre Wünsche in den Mittelpunkt. Mit einem coolen und frischen Look & Feel schafft es der MDR, die junge Zielgruppe anzusprechen." 

So trägt die vor zwei Jahren begonnene Arbeit auf dem Gebiet der Promotion und Spotproduktion nun Früchte, die in Sachen "Meine neue Familie" besonders auf das engagierte Team, Regisseur Sebastian Rix und den zuständigen Redakteur Ralf Fronz zurückzuführen sind.