Wieder Gold für die Kinderfilm GmbH

18.05.2011 16:05

Am Wochenende des 7. und 8. Mai 2011 durfte die Erfurter Kinderfilm GmbH auf der EBUconnect im schweizerischen Luzern die nächste goldene Auszeichnung in Empfang nehmen. Das Promotionpackage der Daily Doku "Meine neue Familie", bestehend aus Trailer, Vorspann und Verpackung, erhielt den EBUconnect Award in Gold.

Die Produktion im Auftrag des MDR wurde auf der zweitägigen Tagung gemeinsam mit anderen europaweit produzierten Promotionbeiträgen präsentiert, die Innovation in TV-Promotion, Marketing und Design zeigen. Insgesamt hatten 24 Länder Beiträge eingereicht.  

Die Vorsitzende des EBUconnect 2011, Donna Byrne: "Die Anzahl der Einsendungen zum diesjährigen Award war außergewöhnlich hoch und die Qualität der Einreichungen war wirklich beeindruckend. Ich kann begeistert sagen, dass in allen neun heftig umkämpften Kategorien Kreativität von Weltklasse zu sehen war."

Der Dank der Kinderfilm GmbH gilt besonders Regisseur Sebastian Rix, den engagierten Kollegen des MDR-Kinderfernsehens, Redaktionsleiterin Astrid Plenk und Redakteur Ralf Fronz. Erst im April wurde ihre Produktion beim Eyes & Ears Europe Trailerfestival mit einem Award geehrt.