Sabine Hellmuth: circus – Mix Media Art

11.04.2011 13:32

Die Welt des "fahrenden Volkes", der Gaukler und Artisten hat von jeher die Menschen fasziniert. Wer ist als Kind nicht gern in den Zirkus gegangen?

Der Künstlerin Sabine Hellmuth, selbst als "Artistenkind" aufgewachsen, war nicht nur die bunte Glitzerwelt von Zirkus und Varieté vertraut, sie konnte auch "hinter die Kulissen" schauen. Seither hat sie sich dieser Welt immer besonders verbunden gefühlt. Nun hat sie mit den Mitteln ihrer Kunst versucht, dieser Faszination nachzugehen und etwas von der besonderen Atmosphäre zu vermitteln. So ist ihre Ausstellung in der Stadtteilbibliothek Berliner Platz als eine Hommage an "jene kleinsten ehrlichen Artisten", wie Ringelnatz sie nennt, zu verstehen.


Die Ausstellung wird am 14. April 2011 um 19 Uhr eröffnet. Zu besichtigen sind die Kunstwerke bis zum 18. Juni 2011 während der Öffnungszeit der Bibliothek am Berliner Platz 1: Montag, Dienstag, Donnerstag 10 – 18 Uhr, Freitag 10 – 16 Uhr, Samstag 10 – 12 Uhr.