"Hör ich Zigeunerklänge"

27.05.2011 11:54

Ein schwungvolles, emotionsgeladenes Programm mit Musik und Tanz aus der Welt des "Fahrenden Volkes" bietet das Ensemble "Kolorit" am 01.06.2011 um 14 Uhr in der Stadtteilbibliothek Berliner Platz.

Beim Klang der Musik, mal ruhig herzzerreißend im nächsten Moment feurig und temperamentvoll, fühlt man sich unwillkürlich in die Ungarische Puszta versetzt. Sofort fallen einem all die Lieder ein, die mit diesem wunderbaren Land verbunden werden. ("Zigeunertanz" , "Juliska" , "Hör ich Zigeunerklänge" ). Diese und noch 20 weitere Melodien aus Operettenliedern, Volksweisen und Salonstücken gibt es in diesem Programm zu hören und zu sehen. – Ja zu sehen, denn was wäre diese Musik ohne ihre Tänze!

Umrahmt wird das Ganze von Geschichte und Geschichten aus dem Leben des "Fahrenden Volkes"

Eintritt: 2 Euro