Teilnahme an der Eröffnungsfeier der Bundesgartenschau 2021: Förderverein startet Projekt „Buga-Kinder“

18.04.2012 15:04

Im Jahr 2021 wird Erfurt Austragungsort der Bundesgartenschau sein. Am kommenden 21. April startet der Förderverein "Freunde der Bundesgartenschau Erfurt 2021" darum das Projekt "Buga-Kinder".

Alle am 21. April in Erfurt geborenen Kinder, die in den Jahren von 2012 bis 2021 das Licht der Welt erblicken, werden, das Einverständnis der Eltern vorausgesetzt, "Buga-Kinder". Die jungen Erdenbürger erwartet nicht nur eine Überraschung, die der Verein nach der Geburt der ersten Buga-Kinder am kommenden Samstag bekannt geben möchte, sondern auch die Ehrenmitgliedschaft im Förderverein und die Teilnahme an der Eröffnungsveranstaltung der Bundesgartenschau 2021.  

BUGA-Blumenkinder
Der Verein Euratibor unterstützt die Aktion des Fördervereins mit einer Buga-Wiege und selbst
gebackenen Blumen-Plätzchen, die die Blumenkinder Leon, Sarina, Annika, Eliza, Loana und Cora
gestern im Rahmen eine Pressekonferenz verteilten.

Mit diesem Projekt soll bereits heute auf die Buga aufmerksam gemacht und Kinder, Jugendliche wie Familien angesprochen werden. "Noch scheint die Buga in weiter Ferne", sagt Oberbürgermeister Andreas Bausewein, "aber genauso schnell, wie sich Kinder entwickeln und wachsen, wird die Bundesgartenschau in Erfurt sein. Mit diesem Projekt zeigt der Förderverein einmal mehr, wie vielfältig man für die Buga werben kann."  

Der Vereinsvorsitzende Dr. Rüdiger Kirsten sieht in den Kindern vor allem ein Symbol des Wachstums. In dem Maße, wie sie wachsen, wird auch die Vorbereitung der Bundesgartenschau vorankommen. Der Förderverein bietet den Erfurterinnen und Erfurtern aber auch Städten und Gemeinden die Möglichkeit, sich an der Vorbereitung und Durchführung der Bundesgartenschau 2021 zu beteiligen. Derzeit zählt der Verein 70 Mitglieder, Interessenten sind herzlich willkommen.