Bisonkälbchen geboren – erneut Nachwuchs im Thüringer Zoopark Erfurt

15.05.2012 13:13

Ein Sonntagskind kam bei schönstem Sonnenschein auf den Bison-Plains zur Welt. Es ist schon der zweite Nachwuchs in diesem Jahr.

Bisonkälbchen geboren

Bisonkalb
Foto: So knuddelig die kleinen hellbraunen Kälber auch aussehen - für Besucher wie Tierpfleger heißt es: nur aus der Entfernung zusehen, anfassen ist nicht möglich. Denn die gesamte Bisonherde bewacht den Nachwuchs. Bisons sind Wildtiere, und sollen es auch bleiben. Foto: © Thüringer Zoopark Erfurt

Das Sonntagskind ist schon der zweite Nachwuchs in diesem Jahr. Beide Kälbchen haben somit einen Spielpartner. Den ganzen Tag tollen die Kleinen herum, trinken und schlafen dann erschöpft auf der großen Anlage ein. Nicht immer auf den speziellen Liegeflächen, sondern da, wo sie der Schlaf übermannt. Die Mutterkuh passt auf, dass nichts passiert.  

Diese und viele weitere Tierkinder kann man im Thüringer Zoopark Erfurt täglich von 9 bis 18 Uhr bestaunen. Das Aquarium öffnet täglich von 10 bis 18 Uhr.