Orchesterjubiläum mit HofMusik und neuer CD

28.06.2012 14:21

Vor fünfzehn Jahren gründete Frank Beierlein ein neues Ensemble an der Musikschule, das sich seither einen festen Platz im Kulturleben Erfurts erobert hat: "Die Heißen Drähte". Seither treffen sich die ca. 20 jungen Musiker an jedem Freitag, um gemeinsam mit ihrem Orchesterleiter und dem Gitarristen Christian Wiedenhövt die angesagtesten Titel der Rock- und Popszene, aber auch eigene Songs einzustudieren.

Am 7. Juli um 16:00 Uhr wird das Orchester mit einer HofMusik in der Turniergasse sein Jubiläum feiern. Für dieses Ereignis hat sich das Ensemble Gäste eingeladen - so wird das Kinderzupforchester unter der Leitung von Christian Laier mit von der Partei sein und alle dürfen sich auf die junge Geigerin Pauline Schumann freuen, die das Publikum mit ihrer E-Geige bezaubern wird.
Und als besondere Überraschung wird das Orchester auch seine neueste CD präsentieren, die in den letzten Wochen im Studio von Radio Frei entstand.