Spielplatz in Gispersleben eingeweiht

05.10.2012 18:48

Heute um 15:00 Uhr wurde der neu gestaltete Spielplatz in Gispersleben eingeweiht. Die neuen Spielgeräte wurden von den vielen Kindern, die anlässlich der Einweihung mit ihren Eltern zu der kleinen Parkanlage kamen, direkt erobert und auf Herz und Nieren geprüft – und für gut befunden.

Spielplatz_Gispersleben_Einweihung
Ortsteilbürgermeisterin Anita Pietsch, Oberbürgermeister Andreas Bausewein, Staatskanzleiministerin
Marion Walsmann und viele Gäste eröffneten den neuen Spielplatz.  

Dank der Unterstützung durch den Ortschaftsrat, die Gewerbetreibenden und den Bürgerinnen und Bürgern von Gispersleben konnte dieses Projekt umgesetzt werden. Unterstützung gab es auch von Sponsoren wie Detlef Goss als auch den Förderverein "Spiel- und Freizeitplätze der Generationen e. V." der die Projektsteuerung übernahm.  

Mit dem heutigen Tag können die jüngsten Gisperslebener das attraktive Spielareal mit Karussellscheibe, Dreh- und Federpunkten und einem Wippobjekt inmitten einer Parkanlage mit alten Bäumen nutzen. Aus diesem Anlass wurde ein kleines Kinderfest mit Animation, zahlreichen Aktionen und buntem Programm – unter Beteiligung der Kita-Kinder des Ortsteils – gefeiert.