13. Oktober 2012 Marktplatz der Vielfalt - deine Bibliothek

02.10.2012 16:53

Die Bibliothek am Domplatz und die Kinder- und Jugendbibliothek, Marktstraße 21, laden am Samstag, 13. Oktober 2012,  wieder zum diesjährigen Tag der offenen Tür ein. Herbstliche Angebote locken zum Lesen, Stöbern und Hören.

Von 10 - 16 Uhr kann man Geschichten lauschen, Leseeulen basteln, leckere Smoothies trinken und den Herbst genießen.

Ab 11 Uhr präsentiert Sir John Mc Barkley seine hochprozentige Erzählkunst-Show. Die Flaschengeister sind ihm untertan. Dann bringt der irische Folkmusiker Phil O’Farrell irische Klänge vom Feinsten zu Gehör. Und die Schüler der Erfurter Musikschule werden dem nagelneuen Piano in der CaféTHEK die ersten Klänge entlocken.

In der Kinder- und Jugendbibliothek begeistert Zauberlehrling Heiner mit seinen frisch erlernten Zauberkünsten. Und ab 14 Uhr geht es dort mit den "Heißen Drähten" richtig rockig zu.

Daneben können Sie auch noch dem weißen Riesen oder der Glücksfee Anna begegnen. Riesenglückhafte Aussichten also!