Botschafter der Republik Litauen zum Antrittsbesuch

22.05.2013 16:45

Der Botschafter der Republik Litauen, S. E. Deividas Matulionis, hat der Thüringer Landeshauptstadt gestern seinen Antrittsbesuch abgestattet. Er ist seit November 2012 Leiter der litauischen Botschaft in Deutschland.

Der Botschafter der Republik Litauen trägt sich in das Goldene Buch der Stadt erfurt ein, hinter ihm steht Oberbürgermeister Andreas Bausewein.
Foto: S. E. Deividas Matulionis und Oberbürgermeister Andreas Bausewein im Rathausfestsaal. Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Nach dem Empfang durch Oberbürgermeister Andreas Bausewein und einiger Beigeordneter trug sich Matulionis, der von seinem Gesandten, Herrn Botschaftsrat Ramunas Misiulis und dem Honorarkonsul der Republik Litauen, Herrn Bernd Moser begleitet wurde, in das Goldene Buch der Stadt ein. 

Von 2009 bis 2012 war Deividas Matulionis Kanzler des litauischen Ministerpräsidenten. Davor hatte er verschiedene Positionen im Auswärtigen Amt inne. Von 2001 bis 2006 war er Botschafter im Königreich Dänemark.