Lisztäffchen-Zwillinge geboren

01.08.2013 11:30

Zwillinge sind bei den Lisztäffchen im Aquarium geboren.

Lisztäffchen
Foto: Junges Lisztäffchen Foto: © Thüringer Zoopark Erfurt

Nachdem sich die Großfamilie der Äffchen zerstritten hatte und die einzelnen Grüppchen in andere Zoos abgegeben wurden, blieb nur ein männliches Tier aus der „Aquariumsdynastie“ übrig. Ein blutfremdes Weibchen kam aus dem Zoo Neuwied.

Keine Liebe auf den ersten Blick. Man saß beieinander, aber das wars auch schon. Umso schöner, dass es nun mit dem Nachwuchs geklappt hat. Am 22. Juli blickten den Tierpflegern zwei winzige Köpfchen entgegen. Jeweils ein Jungtier saß ins Fell eines Elterntieres gekuschelt. Beide Eltern wechseln sich mit dem Tragen ab. Zum Trinken geht es dann zur Mutter zurück. Wer die kleinen Sprösslinge sehen will, muss genau hinsehen. Denn die namensgebende Mähne der Erwachsenen versperrt ab und zu den Blick. Fotogen sind sie bisher nicht gewesen, so dass es von diesen Jungen noch keine Bilder gibt. Wer möchte, kann gern sein Glück versuchen.

Das Aquarium hat täglich ab 10 Uhr geöffnet.