"Dreidimensional": Eine Werkschau ausgewählter Arbeitsergebnisse des 15. Internationalen Emailsymposiums in den Künstlerwerkstätten Erfurt

08.10.2013 16:18

Objekte, Wandobjekte, Gefäße und bildhafte Darstellungen werden derzeitig im Großraumatelier der Künstlerwerkstätten gezeigt.

Fünf Kunstgegenstände, farblich differenziert.
Foto: Eine künstlerische Arbeit, die die anlässlich des gewählten Themas "Dreidimensional" entstanden ist. Foto: © Stadtverwaltung / G. Becher

Die Teilnehmer näherten sich dem Thema "Dreidimensional" aus ihrer jeweils eigenen Perspektive, der Perspektive eines Metallgestalters, einer Goldschmiedin, einer Professorin, eines Grafikdesigners, einer Schmuckkünstlerin oder einer bildenden Künstlerin.

Farbig oder in schwarz/weiß gehalten mit nur wenigen Akzenten der durchaus farbenprächtigen Palette spezieller Emailfarben sind die Werke, welche als fertige Produkte zur Ansicht stehen. Sie präsentieren sich als erste Überlegungen und Herangehensweisen an ein großes Thema mit vielen Dimensionen. So gestaltete sich das Symposium als ein künstlerischer Entwurf in weitreichender Konsequenz.

Der Initiativkreis 15. Internationales Emailsymposium zeigt eine exquisite Auswahl der Ergebnisse des diesjährigen Symposiums im 20. Jahr des Bestehens der Künstlerwerkstätten und des 1. Nationalen Emailsymposiums.

Zu sehen ist die Ausstellung bis zum 18.10.2013 Montag bis Freitag von 10:00-16:30 Uhr, donnerstags bis 18:00 Uhr.