Tödlicher Unfall unseres Kollegen Matthias Stauch

10.06.2014 15:02

Mit Betroffenheit haben die Mitarbeiter des Amtes für Brandschutz, Rettungsdienst und Katastrophenschutz vom Tod ihres Kollegen Matthias Stauch erfahren.

Porträt Matthias Stauch
Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Matthias Stauch hat, über seine Tätigkeit bei der Berufsfeuerwehr Erfurt hinaus, bei der Freiwilligen Feuerwehr Saalfeld seinen ehrenamtlichen Dienst versehen. Am Samstag, dem 7. Juni 2014, wurde die Feuerwehr Saalfeld zu einem Einsatz am Pumpspeicherwerk Hohenwarte alarmiert. Unser Kollege war als Maschinist des Tanklöschfahrzeuges eingeteilt. Auf der Rückfahrt von der Einsatzstelle stürzte das Tanklöschfahrzeug auf einem  Waldweg einen Abhang hinab. Unser Kollege konnte nur noch tot geborgen werden.

Unsere Gedanken  sind in diesen schweren Stunden bei der Familie und den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Saalfeld.