C&A-Filialen in Erfurt unterstützen Thüringer Arbeitsloseninitiative und Family-Club mit 4000 Euro

26.11.2014 14:00

Bereits zum wiederholten Mal engagiert sich C&A Deutschland im Rahmen seiner Weihnachtsspendenaktion für Kinder und Familien in Deutschland mit mehr als einer Million Euro, auch zwei Erfurter Projekte profitieren.

Acht Menschen stehen in einem Bekleidungsgeschäft und halten zwei Spendenschecks im Wert von jeweils 2000 Euro auf Brusthöhe.
Foto: Oberbürgermeister Andreas Bausewein und C&A-Fillialleiterin Ulrike Wenk übergaben die Spendenschecks an die Thüringer Arbeitsloseninitiative und den Family-Club. Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Als Familienunternehmen in sechster Generation ist sich C&A seiner gesell­schaftlichen Verantwortung bewusst und ruft dazu auf, die Weihnachtszeit auch dafür zu nutzen, einen Moment inne zu halten und an die Menschen zu denken, die Unterstützung benötigen. Bundesweit stellt die C&A Foundation den über 500 C&A-Filialen für diesen Zweck daher jeweils 2.000 Euro für ein Sozialprojekt ihrer Wahl zur Verfügung.

Die Filialen in Erfurt haben sich zusammengeschlossen, um 4000 Euro an die Thüringer Arbeitsloseninitiative und den Family-Club zu spenden. „Als Mitarbeiter von C&A stehen wir täglich im direkten Kundenkontakt und kennen die Bedürfnisse der Menschen vor Ort am besten. Daher ist es für uns eine besondere Freude, dass wird die Thüringer Arbeitsloseninitiative und den Family- Club mit unsere Spende unter­stützen können und die Hilfe direkt den Menschen in unserer Mitte zugutekommt“, erklärt Ulrike Wenk, Leiterin des C&A Standortes in der Grafengasse, die gestern gemeinsam mit Oberbürgermeister Andreas Bausewein die beiden Spendenschecks übergeben hat.

Den einzelnen Filialen überlässt C&A ganz bewusst die Auswahl und Koordination eines passenden Projektes. Empfänger der Spenden sind ausschließlich gemein­nützige Organisationen, Projekte oder Initiativen im lokalen und regionalen Umfeld der jeweiligen Filialen.