Anerkennung von erwicon als Weiterbildungsmaßnahme für Personal- und Betriebsräte

28.05.2015 16:25

Sowohl die Landeszentrale für politische Bildung, als auch das Thüringer Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie haben grünes Licht gegeben und erwicon mit seinem diesjährigen Programm zum Thema "Faktor Zeit: Mess- und planbar oder doch die große Unbekannte?" als Weiterbildungsmaßnahme für Personal- und Betriebsräte anerkannt.

Mit den Genehmigungen nach § 37 Abs. 7 Betriebsverfassungsgesetz und § 46 Abs. 2 Thüringer Personalvertretungsgesetz können Personal- und Betriebsräte die Veranstaltung nun als Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahme besuchen und entsprechend geltend machen.

Sie erwartet, ebenso wie die anderen Teilnehmer, ein von 27 Referenten gestaltetes Programm aus Vorträgen, Workshops und einer Podiumsdiskussion. Moderiert wird der Kongress von Doreen Kister, deren Stimme vielen Radiohörern aus der Antenne Thüringen Nachrichtenredaktion bekannt sein wird.