Vorstellung der erwicon-Vorträge: Heiko Schmidt – Schutz vor Cyber-Attacken – gut investierte Zeit!

08.06.2015 09:57

In den verbleibenden Tagen bis zum Kongress werden wir in einer Serie Vorträge vorstellen, auf die sich die Kongressteilnehmer des 14. Wirtschaftskongresses erwicon freuen dürfen. Von 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr wird im Rahmen der parallelen Vortragsangebote Heiko Schmidt – Referatsleiter Einsatz/Verkehrsaufgaben des Thüringer Ministeriums für Inneres und Kommunales sprechen. Sein Thema: Fehlzeiten – Schutz vor Cyber-Attacken – gut investierte Zeit!

Auszug:

Wie sicher ist meine Unternehmens-IT? Welche Risiken gehe ich beim Nutzen elektronischer Medien ein? Wie kann ich mich gegen diese Risiken schützen? Auf diese Fragen, die sich wohl jeder Unternehmer stellt, geht der Vortrag von Heiko Schmidt praxisorientiert und kurzweilig ein. Dabei wird anhand von Beispielen über sogenannte Bot-Netze und deren Auswirkungen auf unseren Alltag, neue Risiken beim Online-Banking oder bei der Nutzung von Smartphones informiert. Es werden Angriffsvarianten auf Prozess- und Produktionssysteme sowie Risiken durch intelligente Stromnetze vorgestellt und Tipps zum Schutz der eigenen Infrastruktur gegeben.