Letzte Ausbildungsplätze 2015 in Erfurter Unternehmen zu vergeben

10.08.2015 13:05

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) sowie Handwerkskammer (HWK) der Stadt Erfurt vermitteln weiterhin Ausbildungs- und Praktikumsplätze. Für das Ausbildungsjahr 2015 sind noch viele offene Ausbildungsplätze registriert. Jetzt schnell informieren und bewerben.

Im Moment suchen noch viele Erfurter Betriebe nach geeignetem Nachwuchs für das kommende Ausbildungsjahr. Bereits zum Ferienbeginn hatte die IHK Erfurt daher in eine Telefonhotline eingerichtet. Unter der Rufnummer 0361 3484-244 informieren IHK-Bildungsexperten über freie Lehrstellen, erläutern Ausbildungsinhalte und geben Tipps zur Bewerbung. Derzeit sind über 30 offene Ausbildungsplätze für Erfurt in der Lehrstellenbörse der Kammer registriert.

Im Bereich der der Handwerksberufe stellt die HWK Erfurt eigens eine App, das sogenannte "Lehrstellen Radar 2.0", für alle mobilen Endgeräte zur Verfügung. Hier sind aktuell noch knapp 60 Ausbildungs- und Praktikumsplätze für das Stadtgebiet ausgeschrieben.

Über den Webauftritt beider Kammern ist es kinderleicht zu den entsprechenden Angeboten zu navigieren.