Europäische Woche der Mobilität startet am 16. September

16.09.2015 15:20

Am 16.09.2015 hat die Europäische Kommissarin für Transport Violleta Bulc auf dem Fahrrad die Europäische Mobilitätswoche in Brüssel eröffnet. Eine Woche lang ist auch Erfurt aufgefordert zu wählen, wechseln und zu kombinieren und so den richtigen Mobilitätsmix zu machen.

Eröffnung in Brüssel

Bereits zum 14. mal wurde heute in Brüssel die Europäische Mobilitätswoche eröffnet. 1635 europäische Kommunen beteiligen sich daran und werben in diesem Jahr dafür, bezüglich der Mobilität zu wählen, wechseln und kombinieren (choose, change, combine).

Das Thema Multimodalität soll damit ein Optimum für jeden einzelnen und für die teilnehmenden Städte in Bezug auf Gesundheit, Fitness, Zeitbedarf und Kosten, aber auch Umweltauswirkungen ermöglichen.

In Erfurt beteiligen sich Vereine und Initiativen an der Mobilitätswoche mit einem ganzwöchigem Programm. Start ist heute Abend, 16.09.2015 um 19:30 Uhr im Cafe Duckdich in der Engelsburg mit einer Einführung und Kurzfilmen zum Thema Mobilität.