Interkultureller Nachmittag auf der Erfurter Fuchsfarm

04.04.2016 16:17

Nach den ersten, sehr positiven Erfahrungen mit interkulturellen Nachmittagen im "NaturErlebnisGarten Fuchsfarm", die mit viel Freude und Ausgelassenheit für geflüchtete Kinder verbunden waren, findet am kommenden Mittwoch, dem 6. April 2016, von 14 bis etwa 17 Uhr die nächste Veranstaltung statt.

Diesmal wird viel Interessantes rund um Frühblüher und die Baumarten im Steiger vermittelt, welche es im Wald und auf dem Fuchsfarm-Gelände zu entdecken gilt. Für ältere Kinder oder Jugendliche haben freiwillige Helfer eine Geocaching-Runde vorbereitet. Daneben wartet natürlich das große Gelände unserer Lehrstätte auf Erkundung und Spiel.

Die Konzeption und Organisation beruht auf einem Projekt engagierter Studentinnen der Uni Erfurt, welches insbesondere ein Angebot für geflüchtete Kinder/Jugendliche - aber auch andere (einheimische) Interessierte - beinhaltet und mindestens einmal im Monat fortgeführt werden soll.

Mitglieder des Vereins "Erfurter Fuchsfarm" e. V., Mitarbeiter der Stadtverwaltung und engagierte Helfer freuen sich auf Euch.

Der Eintritt und die Teilnahme sind frei. Weitere Informationen zur Anschrift, zum Gelände und zur Anfahrt bieten folgende Seiten: