Die Hofumgestaltung der Volkshochschule Erfurt und des Theaters „Die Schotte“ ist abgeschlossen und soll mit einem Pflanzfest gefeiert werden

22.04.2016 14:15

Am 25. April findet in der Zeit von 10:00 bis 13:00 Uhr im neu gestalteten Innenhof der Schottenstraße 7 eine umfangreiche gemeinschaftliche Pflanzaktion statt. Es sollen 500 einheimische Stauden gepflanzt werden. Dafür werden noch fleißige Helfer gesucht.

Gesucht werden Menschen, die zu Gärtnern werden und das Projekt der Bürgerstiftung Erfurt „Oasen in Erfurt“ unterstützen möchten. Damit knüpft die Bürgerstiftung an das erfolgreiche Projekt „Natur in graue Zonen“ an, dank dessen seit dem Frühjahr der gemeinsam genutzte Innenhof der VHS und der Schotte umgestaltet wurde. Weite Teile der bis dato versiegelten Fläche sind Rasenflächen und Beeten gewichen. Sitzgelegenheiten wurden ebenso geschaffen wie ausreichend Fahrradstellplätze. Wer die Pflanzaktion unterstützen möchte ist herzlich willkommen.