Musikschule: Karussell nimmt Fahrt auf

19.08.2016 14:00

Die Musikschule Erfurt bietet Vorschulkindern mit dem "Instrumentenkarussell" einen besonderen Kurs an.

Im neuen Kurs der Musikschule sind noch wenige Plätze frei

Kind mit Gitarre
Foto: © Imago

Für alle Kinder, die ein Musikinstrument erlernen möchten, aber sich aber noch nicht entscheiden können, welches wohl das Richtige für sie ist, hält die Musikschule der Stadt Erfurt ein besonderes Angebot bereit: Im „Instrumentenkarussell“ werden Kinder vom Vorschuljahr bis zu 7 Jahren in die Welt der Musikinstrumente eingeführt. Jeweils für zwei Stunden lernen sie Blechblasinstrumente, Viola, Violoncello, Harfe, Blockflöte, Akkordeon, Klavier, Gitarre/Mandoline kennen und können ihnen unter fachkundiger Anleitung erste Töne entlocken.

Für den neuen Kurs, der am 29. August beginnt, gibt es nur noch wenige freie Plätze. Er umfasst 16 Stunden und findet montags um 16:50 Uhr statt. Die Kursgebühr beträgt 240 Euro.

Anmeldungen sind telefonisch am Vormittag unter den Nummern 0361 6551506 oder 0361 6551517 oder per E-Mail möglich.