Wir waren dabei – Messe Forum Berufsstart in Erfurt

21.11.2016 15:10

Am 16. und 17. November 2016 fand auf dem Messegelände der Stadt Erfurt die Messe "Forum Berufsstart" statt. Unter mehr als 200 verschiedenen Unternehmen präsentierte sich auch die Stadtverwaltung Erfurt.

Kolleginnen des Teams Ausbildung und derzeitige Auszubildende des dritten Ausbildungsjahres standen für persönliche Gespräche und Fragen zur Verfügung. Insgesamt besuchten an beiden Tagen ungefähr 200 Interessenten den Stand und informierten sich über angebotene Ausbildungsplätze und Studiengänge. Überrascht waren viele Messebesucher über das vielfältige Ausbildungsangebot der Stadtverwaltung Erfurt.

Vormittags war an beiden Tagen ein großer Ansturm von Schulklassen verschiedener Schulen aus Thüringen zu verzeichnen. Nachmittags besuchten wiederum viele Jugendliche mit ihren Eltern und bereits Berufstätige oder Auszubildende den Messestand.

Die Vielfalt der Interessierten war groß. Von Schülern der achten Klasse, welche sich erst einmal in der Vielfalt der Ausbildungsrichtungen orientieren wollten, über baldige Abiturienten bis hin zu bereits Berufstätigen und Studierenden reichten die Gesprächspartner.

Wir freuen uns auf viele Bewerbungen der Interessenten, welche sich durch die Messe entschieden, zukünftig eine Ausbildung oder ein Studium bei der Stadtverwaltung Erfurt absolvieren zu wollen. Bis zum 30.11.2016 besteht noch die Möglichkeit sich für einen der Ausbildungs- und Studienplätze im Jahr 2017 zu bewerben.