Erweitertes Verkehrsangebot zum Fußballspiel gegen Borussia Dortmund

18.01.2017 08:58

Der FC Rot-Weiß Erfurt spielt am Sonntag, dem 22. Januar, im Erfurter Steigerwaldstadion gegen Borussia Dortmund. Bis zu 17.000 Zuschauer werden zum Freundschaftsspiel erwartet.

Das Parkhaus am Stadion ist geöffnet, verfügt aber nur über eine begrenzte Zahl an Stellplätzen. Die EVAG hat sich auf den Besucherandrang eingestellt und erweitert ihr Verkehrsangebot.

Fußballfreunde werden gebeten, die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen und auf den P+R-Plätzen Zoopark, Urbicher Kreuz, Grubenstraße und Europaplatz zu parken.

In der Zeit von 11:00 bis 18:00 Uhr wird die Stadtbahn-Linie 5 bis zur Thüringenhalle verlängert. Besucher können die Stadtbahn-Linien 1, 3, 4 und 5 nutzen und erreichen direkt das Steigerwaldstadion. Die Stadtbahn-Linien verkehren von 11:00 bis 14:30 Uhr im 15-Minuten-Takt.

Verkehrsdispatcher und Servicemitarbeiter sind zum Ende der Veranstaltung vor Ort, um die zusätzlich bereitgestellten Einsatzfahrzeuge zu koordinieren.

Die Eintrittskarte gilt als Fahrkarte. Sie gilt drei Stunden vor Veranstaltungsbeginn bis 03:00 Uhr des Folgetages auf allen EVAG-Linien im Stadtgebiet Erfurt (Tarifzone 10). Wer nach der Show nicht gleich nach Hause möchte, kann das EVAG-Angebot damit flexibel nutzen.

Hinweis:
Gäste der Blöcke F; G; H nutzen bitte die Haltestellen Tschaikowskistraße oder Landtag, zu erreichen mit den Stadtbahn-Linien 3 und 4. Wer Karten für die Westtribüne hat (Block A-E), wird gebeten, die Haltestelle am Steigerwaldstadion (Stadtbahn-Linien 1 und 5) zu nutzen. Für die Südtribüne (Block O-U) eignet sich die Haltestelle Thüringenhalle (Stadtbahn-Linien 1 und 5). Für Besucher mit Karten für die Blöcke I-L sowie für Block M und N eignen sich die Haltestellen Thüringenhalle und Agentur für Arbeit, zu erreichen mit den Stadtbahn-Linien 3 und 4.