Der Countdown läuft: Nur noch 3 Wochen bis zu den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften

16.06.2017 11:20

Die Jagd auf Titel, Medaillen, Bestleistungen steht unmittelbar bevor: Die Deutschen Meisterschaften am 8. und 9. Juli im Erfurter Steigerwaldstadion sind ganz klar der Höhepunkt des nationalen Leichtathletikjahres und zugleich wichtigster Qualifikationswettkampf für die WM im August in London.

Noch Tickets erhältlich und ehrenamtliche Helfer gesucht

Die Sprintgerade auf der Westseite erstrahlt nach den Sanierungsarbeiten im Juni 2017 wieder im klassischen Rot.
Foto: Die Sprintgerade auf der Westseite erstrahlt nach den Sanierungsarbeiten im Juni 2017 wieder im klassischen Rot. Foto: © Stadtverwaltung Erfurt/ESB

Nach zehn Jahren kehren die Titelkämpfe ins Steigerwaldstadion zurück. Es sind die vierten Deutschen Meisterschaften in Thüringens Landeshauptstadt. Die Redaktion von www.leichtathletik.de hat eine Top 10 der Höhepunkte der Erfurter Meisterschaften aus den Jahren 1994, 1999 und 2007 zusammengestellt. Dieser Rückblick erinnert an außergewöhnliche, besondere und skurrile Wettbewerbe

Noch Tickets erhältlich

Wer die deutschen Spitzenathleten der Gegenwart live in Erfurt erleben möchte, hat dazu noch Gelegenheit. Der Ticketverkauf  kommt derzeit aber richtig ins Rollen. Nur noch wenige Restkarten stehen für die Haupttribüne zur Verfügung. Trotz des positiven Zuspruchs gibt es immer noch Luft nach oben. "Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir das Stadion an beiden Tagen voll bekommen. Wir werden alles dafür tun, dass es ein schönes Fest für alle wird", so Marco Buxmann, leitender Direktor Events  des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV). Die Athleten freuen sich über jede Unterstützung und hoffen darauf, dass die Erfurter ihre Begeisterung für die Leichtathletik unter Beweis stellen werden. 

Ehrenamtliche Helfer gesucht

Wer nicht nur die Athleten von den Tribünen unterstützen möchte, hat zusätzlich die Möglichkeit, sich als Helfer anzumelden. Es werden zwischen 180 und 200 helfende Hände rund um die DM benötigt. Die Aufgabenbereiche reichen vom Körbchenträger bis zum Verteiler für Wettkampflisten. Interessierte können sich direkt an den Thüringer Leichtathletik-Verband wenden.