Gratulation an CGI zum 100. Mitarbeiter in Erfurt

07.12.2017 09:22

Am 6. Dezember 2017 feierte der IT-Dienstleister CGI im Erfurter Kaisersaal seinen 100. Mitarbeiter. In den kommenden zwei bis drei Jahren plant das Unternehmen, bis auf 300 Mitarbeiter anzuwachsen.

Seit der Eröffnung der Erfurter CGI-Niederlassung am 9. April 2013 ist viel passiert. Der Erfurter Standort des Unternehmens, das als Dienstleister für IT- und Geschäftsprozesse agiert, ist in weniger als fünf Jahren auf 100 Mitarbeiter angewachsen. Dafür hat das Unternehmen u. a. kräftig in seine IT-Infrastruktur investiert. Auch aufgrund des ambitionierten Wachstumskurses: In den nächsten zwei bis drei Jahren will das derzeit am Roten Berg sitzende Unternehmen noch doppelt so viele Mitarbeiter an sich binden. „Das zeigt, dass die IT-Branche in Erfurt immer mehr aus ihrer Nische heraustritt und zum Leuchtturm wird. Weitaus mehr Unternehmen, als allgemein bekannt, finden hier am Standort Erfurt hervorragende Wachstumsbedingungen vor. Das gilt nicht nur für kleine und mittlere Unternehmen, sondern eben auch für Global Player wie CGI“, sagt Steffen Linnert, Beigeordneter für Bürgerservice, Sicherheit und Wirtschaft und gratuliert dem Unternehmensstandort Erfurt zu seinem Erfolg.

Der globale IT-Dienstleister CGI wurde 1976 gegründet und beschäftigt an 400 Standorten in 40 Ländern über 70.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen, für das in Deutschland rund 2.500 Mitarbeiter in 13 verschiedenen Städten, darunter Berlin, Hamburg, Köln, München und eben Erfurt arbeiten, ist der weltweit fünftgrößte unabhängige Anbieter von IT- und Geschäftsprozessdienstleistungen.