Eine neue Generation Mensch pflanzt eine neue Generation Wald

25.04.2018 11:48

Anlässlich des Internationalen Tages des Baumes pflanzten gestern 17 engagierte Kindern der Kita Steigerburg am NaturErlebnisGarten Fuchsfarm eine drei Meter hohe Esskastanie – den Baum des Jahres 2018. Es wurde fleißig gegraben und geschaufelt, gegossen und festgetreten.

Zum Internationalen Tag des Baumes wurde eine drei Meter hohe Esskastanie auf der Erfurter Fuchsfarm gepflanzt. Anschließend gab es eine leckere Esskastaniencreme mit Waldfrüchten

Kinder und Erwachsene beim Baumpflanzen
Foto: Zum Internationalen Tag des Baumes wurde eine drei Meter hohe Esskastanie auf der Erfurter Fuchsfarm gepflanzt Foto: © Stadtverwaltung Erfurt / J. Düring

Unterstützt wurden die Kids natürlich vom Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Erfurt, Andreas Bausewein und von Christian Enders, dem Vorstandsmitglied der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, Landesverband Thüringen. Der Oberbürgermeister freute sich über den besonderen Pflanzort – hoch über dem grünen Erfurt:

„Hier soll künftig ein attraktiver Platz mit einer Reihe verschiedenartiger Bäume entstehen. Eine Winterlinde und eine Elsbeere wurden bereits in den letzten Jahren an unserer Fuchsfarm, die es nun schon seit fast 25 Jahren gibt, gepflanzt“

Auch die Revierförsterin Uta Krispin hatte sich den Termin dick in ihrem Kalender vermerkt. Von ihr erfuhren die Kinder vor der Pflanzung viel Wissenswertes über den Steiger, den „schönen Erfurter Wald“, wie sie immer wieder betont.

Am Ende wartet noch eine passende kulinarische Überraschung – eine leckere Esskastaniencreme mit Waldfrüchten.