Berliner Vernetzungstreffen zum Kennenlernen und voneinander lernen

29.06.2018 11:30

Das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU) hatte im Juni die Fördernehmer des Förderprogramms „Maßnahmen zur Anpassung an die Folgen des Klimawandels“ zu einem Vernetzungstreffen nach Berlin eingeladen. Mit dabei war auch Jens Düring vom Umwelt- und Naturschutzamt der Landeshauptstadt Erfurt.

Stadtgrün im Klimawandel – Das Erfurter Stadtgrünkonzept wurde in Berlin vorgestellt

Menschen im Gespräch
Foto: Ein Vernetzungstreffen zum Kennenlernen und voneinander lernen - Berlin, 2018 Foto: © Jan Rottler / adelphi 2018

Erfurt war mit dem Projekt „DAS: SiKEF-BUGA-2021: Stadtgrün im Klimawandel – Erfurter Stadtgrünkonzept – ein BUGA 2021-Begleitprojekt“ beteiligt.

Im Rahmen von Vorträgen, Gesprächsrunden mit Workshopcharakter und Podiumsdiskussionen hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Gelegenheit, sich kennenzulernen, sich auszutauschen und voneinander zu lernen.